Mitgliederversammlung

Die Mitglieder lauschen der Rede des Vorsitzenden Am 23.03.2018 trafen sich 51 Mitglieder des Bautzener Schützenvereines 1875 e.V. zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung in der Gaststätte "Hotel Residenz".
Nach Eröffnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden konnte die Versammlung 2018 beginnen.

Zu Beginn verlas der Vorsitzende seinen Bericht zur Entwicklung des Vereines im vergangen Jahr. Er sprach noch einmal allen Mitgliedern, welche bei den Bauarbeiten am Stand mit geholfen hatten seinen Dank aus. Anschließend gab der Schatzmeister Ralf Schube einen Überblick über die Finanzen, gefolgt vom Bericht des Sportleiters zu den Erfolgen der Schützen im jahr 2017.
Da im vergangenen Jahr mit Jan Hauptmann und Andreas Richter zwei unserer langjährigen Vorstandsmitgleider leider aufgrund Krankheit verstarben, waren die Mitglieder aufgerufen einen neuen Vorstand zu wählen. Stimmabgabe

Warten auf das Wahlergebnis Nach Auszählung aller Stimmen konnten die Anwesenden dem neu gewählten Vorstand gratulieren und das Vertrauen aussprechen. Daniel Triquet als Vorsitzender und Steffen Metzner als Sportleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ralf Schube als Schatzmeister und Adrian Wünsche als Stellvertretender Vorsitzender komplettieren ab sofort den Vorstand des Vereines.

Im weiteren Verlauf des Abens wurde durch den Vorsitzenden der Haushaltsplan für das kommende Jahr vorgestellt und durch die Mitglieder bestätigt. Nach den umfangreichen Bauarbeiten im vergangenen Jahr sind für 2018 überwiegend abschließende Arbeiten am Stand und Erhaltungsmaßnahmen vorgesehen.

▲ Nach oben